Freitag, 13. November 2009

ab morgen wieder mit dem fahrrad

besser kann der tag kaum beginnen. stehend in der straßenbahn. das leid des wohlstandsmenschen ist schon morgens deutlich in den gesichtern der benutzer des öffentlichen nahverkehrs zu erkennen. getrieben von dem gedanken das arbeit oder geld sie frei machen würden, quetschen sich massenhaft menschen in ein bereits überfülltes transportmittel um möglichst schnell irgendwo anzukommen. einige zeitgenossen erscheinen mir bereits auf den ersten blick relativ ungepflegt. leider wird diese annahme sofort durch den strengen körpergeruch eines jungen mannes der nur unweit von mir entfernt steht bestätigt. hinter mir üben sich kinder auf dem weg zur schule erfolgreich in dem energischen versuch möglichst viel lärm zu erzeugen. langsam drengt sich mir der gedanke auf: ich muß unbedingt den platten in meinem fahrradreifen reparieren. ein gentleman vor mir macht einer alten dame seinen platz frei. ich danke ihm und setze mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen