Montag, 9. November 2009

betriebsam

Darf arbeit mit einem machen, was sie will?

Darf man an sie den anspruch stellen, einen glücklich zu machen?

Und was zum teufel muss man alles mitmachen, aushalten, nur um ihr nachgehen zu können? Die welt ist irgendwie komisch geschnitten. Das ist sie in der tat. Im moment habe ich das gefühl, dass sie komplett aus den fugen ist. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Was passiert, wenn ich geradeaus gehe, was, wenn ich aber stattdessen einfach links abbiege. Was ist möglich? Was einfach unmöglich? Und warum verdammt machen die menschen all das, was mit ihnen geschieht, mit? Warum ist da keine wehr? Und warum aber soviel unverständnis gegenüber gegenwehr? Sind sie mit entrüsteten blicken geboren worden? Und wurde ihnen der satz „wie kannst du nur?!“ in die wiege gelegt? Ich verstehs alles gerade noch viel weniger als sowieso schon. Was das ganze nicht einfacher macht. Und ich weiß nicht, ob das hier der richtige ort ist, um sowas loszuwerden. Aber ich wurde eingeladen. Und einladungen soll man ja nicht ablehnen. Man möchte ja nicht unhöflich sein. Auch son ding, das einem in die wiege gelegt wurde.

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen