Samstag, 5. Dezember 2009

HELLO im Hinterhof

ich habe mich jetzt ein Jahr lang gefragt, was es mit den "hello"-schildern in meinem hinterhof auf sich hat. ein jahr habe ich mir die tollste dinge ausgemalt, was eine firma mit dem namen "hello" wohl so tut. klingt so freundlich und warm und dann auch noch die pinken firmenschilder. im sommer saßen die mitarbeiter immer im hinterhof inmitten von dicken rauchschwaden, einmal gab es eine firmenfeier mit lauter musik.
heute morgen habe ich den handwerker, der die pinken schilder wieder abgenommen hat gefragt, was das für ne firma ist.
bin ein bisschen enttäuscht: das war nur eine callcenterfirma, die ihr geschäft in den osten verlegt. zu teuer hier, zwar schön hier mitten in giesing in der tela-post, aber halt nicht bezahlbar. sagt mir der man im blaumann.
ich habe mich immer mal gefreut, wenn ich an dem pinken schild vorbeigelaufen bin.
you say hello and i say goodbye - frei nach den beatles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen