Montag, 7. Dezember 2009

jetzt ich:

aperitiv. du. jule. nudeln mit soße. sekt zum anstossen. wein zum essen. gespräche zum erinnern. neuer mensch. trifft ins schwarze. genau wie ich. endlich. verstehen uns. endlich 2, 3 und 4. auf die kacke haun wie man will. sich gegenseitig überbieten im fluchen und pöbeln. sich gegenseitig anfeuern mit worten. mehr als diese diese eine wellenlänge grad nicht denkbar. wodka. bier. schnaps. rotwein. alles ist möglich. raus aus der tür. auf die straße stolpern. wir schubsen uns gegenseitig in die nacht. wir treiben uns an mit worten, die ähnlich klingeln und gleiches meinen. es funktioniert. wie nicht oft. das haus gegenüber vibriert. drängeln uns auf fremde feste. schließen vorübergehend freundschaft mit den gastgebern. werden willkommen geheißen. absolvieren mutproben. schütten tomatensaft mit schnaps runter. gin mit grenadine. der rausch im kopf geht los. yeah, die nacht beginnt. raus auf die strasse. rein in den club. musik um die ohren. pogo auf der tanzfläche.
durch die nacht nach hause. in den neuen tag.
samy deluxe ist kein gangstarapper mehr. samy deluxe ist jetzt ein guter, reifer, erwachsener mensch, der einem ne menge scheiss musik um die ohren knallt, dazu noch viel abgefucktere phrasen, die er uns für bare münze verkaufen will. kurz vorm kotzen verlass ich den saal.
alle wieder am start. eingeschworene gemeinschaft. schnaps, bier, sekt, wein. farbe überall. auf tischen, stühlen, schuhen, jacken, in gesicht und haaren. straße zeichnet uns auf. schinken an den wänden. kickern. punker im glas. oi ausn boxen. minimal im pudel. elektro im hafenklang. du amüsierst dich. aufs beste. morgengrauen.
bruder und schwester herz herz herz, sind mir ans herz gewachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen